Wer aufhört besser zu werden,

 

hat aufgehört gut zu sein“

 

Phillip Rosenthal

(1916 - 2001)

 

 

Das Ingenieur Büro Gatermann ist seit 1993 tätig. Vorrangige Schwerpunkte waren, sind und bleiben die Beratung, die Schulung und die Ausbildung sowie die Auditierung / Zertifizierung im Bereich der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagement.

 

Nach Ausbildung und Ingenieurstudium sammelte der Firmengründer Detlef Gatermann Erfahrung in Qualitätsstellen, leitete Entwicklungsabteilungen, war als Alleingeschäftsführer, als Unternehmer und im Aufsichtsrat aktiv. Seit 1996 rundet die Berufung als Lehrbeauftragter das Spektrum der Aktivitäten ab.

 

 

Selbstverständlich entspricht unser Qualitätsmanagementsystem den Forderungen der DIN EN ISO 9001:2015. Wir müssen doch mit gutem Beispiel voran gehen!  

 

Philosophie des Unternehmens:

 

Die konsequente Konzentration auf die Kernkompetenzen, verbunden mit zielorientierten Innovationen und tradierten Werten, sind Garanten für begeisterte Kunden, zufriedene Mitarbeiter und nachhaltiges Wachstum.

 

 

Fakten zum Unternehmen:

 

Gründung:   1993

Seit 1993 betreute Kunden:    mehr als  450

 

Bediente Branchen:   Automotive, Elektroindustrie, Metall u. Kunststoffindustrie,

Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Dienstleistungen, soziale Dienste

 

Leistungsspektrum:    QM-Beratung, Zertifizierung, Schulung

 

Zertifizierung:   wir wurden nach ISO 9001:2015 zertifiziert

 

Finanzen:   solide

Versicherung: Gewerbehaftplichtversicherung  10 Mill. €

 

Ziel:    nachhaltiges Wachstum

Mission:    begeisterte Kunden